Wickeltasche mit Unterlage

Inspiriert von der Windeltasche von DIY Eule, aber nach eigenen Vorstellungen erweitert, habe ich diese Wickeltasche mit integrierter Unterlage genäht.

Wickeltasche mit Unterlage

Sie besteht auf beiden Seiten aus wasserabweisendem Stoff — innen, weil … naja, ist klar, oder? — außen, damit man sie auch mal auf dem Gras ausbreiten kann.
Innen habe ich dabei die Staaars von Farbenmix benutzt, die ich total toll finde und die sich auch sehr angenehm (mit dem normalen Nähfuß) vernähen lassen. In meiner ursprünglichen Planung sollte der bunte Stoff nach innen und für außen wollte ich laminierten Baumwollstoff benutzen. Die Staaars hatte ich für ein anderes Projekt vorgesehen. Aber da ich fand, dass die Staars sich so viel besser anfühlen (und das ist ja schon ein Kriterium für etwas, worauf ich mein Kind lege), habe ich noch mal nachbestellt, um genug für beide Projekte zu haben. Die schönen bunten Punkte sind daraufhin nach außen gewandert. Allein schon wegen der besseren Vernähbarkeit der Staaars bin ich froh, mich so entschieden zu haben.

Wickeltasche mit Unterlage

Es gibt eine Tasche für Feuchttücher, darüber ein Fach für Windeln mit einem kleinen Fach für Müllbeutel. Oben links — und damit erreichbar, ohne die ganze Tasche auszuklappen — ist ein Fach für Desinfektionstücher, daneben eine Reißverschlusstasche für Cremes und alles, was man sonst so braucht.

Innen ist alles mit Regenbogen-Schrägband eingefasst; am äußeren Rand habe ich schwarzes Schrägband benutzt.

Wickeltasche mit Unterlage

Gerade ist sie mit uns in Frankreich und leistet als mobiler Wickeltisch sehr gute Dienste.

Verlinkt: CreadienstagDienstagsDinge, Handmade on Tuesday, kiddikram, Taschen und Täschchen

  1. Alice March 14, 2017 10:20

    Oh wow – die sieht ja toll aus! Und so aufwändig gestaltet – einfach nur gut durchdacht und sicher sehr praktisch!
    Da ist es ja fast schade, dass ich sowas nicht mehr brauche 😉
    LG,
    Alice

Leave a comment

Please be polite and on topic. Your e-mail will never be published.