Wollwalk-Anzug

Heute stelle ich mein bisheriges Lieblingsstück für den kleinen Mann vor: Ein Winteranzug aus Wollwalk. Der Schnitt ist der Outdooranzug von Klimperklein mit Umschlagbündchen an Händen und Füßen.

Wollwalk-Anzug

Wollwalk-Anzug

Der Anzug ist schon im Herbst entstanden und wird immer getragen, wenn wir nach draußen gehen.
Hier kommt die süße Zipfelmütze so richtig zur Geltung. 😊

Wollwalk-Anzug

Wollwalk ist sehr angenehm zu verarbeiten. Es fusselt ein wenig und ist ziemlich dick, aber sonst ist das Material wirklich unkompliziert. Ich war beeindruckt, dass meine Maschine drei oder stellenweise auch vier Lagen geschafft hat.

Wollwalk-Anzug

Die Nahtzugaben sind jeweils zweimal abgesteppt, um flache Nähte zu bekommen.

Verlinkt: CreadienstagHandmade on Tuesday, kiddikram, Made4Boys, Sew Mini

  1. Stoff Hoff February 28, 2017 12:13

    Der ist ja zuckersüß! Das blau ist zauberhaft.
    Ich hab den Anzug kürzlich auch ausprobiert, bei mir sehen die Nähte noch nicht so super aus.
    Gute Ausfahrt weiterhin!
    Liebe Grüße, Claudia

Leave a comment

Please be polite and on topic. Your e-mail will never be published.